Entdeckungsreise durch die leuchtende Türkei
In diesem Jahr haben wir uns auf eine Entdeckungsreise durch die leuchtende Türkei begeben und unser Laternenfest unter dem Thema „Lichterkinder auf dieser Erde“ gefeiert.
Mit bunten selbstgebastelten Laternen in Form von Heißluftballons haben die Kinder die Magie von Kappadokien in die Dunkelheit gebracht und das Fest erleuchtet. Diese Lichter standen nicht nur für die Besonderheit der Türkei, sondern auch für die Hoffnung und das Licht für alle Menschen weltweit. Denn auch heute geht es vielen Menschen nicht so gut, und wir wollten ein Zeichen setzen: Lichter für alle auf der Welt – für Frieden und Teilen, wie St. Martin es tat.
Ein ganz besonderer Moment war der Besuch unserer türkischen Mamas, die mit den Kindern gefüllte Teigtaschen (Pogaca) gebacken haben. Der Duft dieser Köstlichkeiten im ganzen Haus machte die Verkostung noch schöner. Die Kinder hatten außerdem die Gelegenheit, einen türkischen Tanz zu erlernen und dabei auch die originale Festkleidung, sowie typische Gegenstände aus der Türkei anzuschauen. DANKE!
Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Sportverein, Reitverein und der Feuerwehr Prutz, die uns bei der Durchführung des Festes tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen!
Nach der tollen Aufführung durften sich die fleißigen Kinder mit einem Hot Dog und Punsch stärken – eine wohlverdiente Belohnung für ihren großartigen Einsatz.
Wir sind stolz darauf, gemeinsam ein Fest des Lichts, der Freude und des Zusammenhalts gefeiert zu haben.
Vielen Dank an alle, die dabei waren und das Laternenfest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!