Fred experimentiert mit uns im Schnee
Voller Freude sind wir heuer wieder in unsere Skiwoche gestartet.
Wir fuhren mit dem Rietzlerbus nach Ladis, wo schon ganz viele Skilehrer/innen auf uns warteten. Gemeinsam starteten wir mit der Gondel nach Fiss, die Kinder wurden in ihre Gruppe eingeteilt und lernten ihren Skilehrer/in kennen. Nun konnten die Skianfänger die Schneebremse lernen und die Fortgeschrittenen ihr Können verbessern. Zu Mittag trafen wir uns alle gemeinsam im Kinderplanet, wo wir ein sehr leckeres Mittagsmenü genießen konnten. Natürlich kam Spiel und Spaß in dieser Woche nicht zu kurz, da die Kinder jeden Tag eine andere Show der Berta besuchen konnten. (Indianerdorf, Kasperltheater, Tanzen mit der Berta uvm.)
Auch das Kino nach dem Mittagessen und das Ausmalen cooler Bilder war für die Kinder ein Highlight.
Voller Energie standen wir am Nachmittag noch einmal auf den Ski und schon wartete der Bus in Ladis auf uns.
Zum Abschluss gab es am Freitag das langersehnte Skirennen am Poschilift. Viele Zuschauer besuchten uns in Fiss, um ihre Skirennfahrer anzufeuern. Bei der Bertabühne gab es anschließend die wohlverdiente Preisverteilung und allen Skirennfahrer/innen wurde eine Medaille und Urkunde überreicht.
Wir sind froh, dass wir so eine lustige, unfallfreie und erfolgreiche Skiwoche hinter uns haben und danken allen Beteiligten für ihre Unterstützung und Mithilfe :-)
Bevor wir mit dem Fasching starten, besuchte uns Pit der Pinguin, ein Freund von der Ameise Fred. Er lernte mit uns
lustige Bewegungslieder und ein Fingerspiel. Am Ende der Woche wurden die Kinder von Pit dem Pinguin abgeholt und durften in der Küche Pinguinbrote gestalten und anschließend verkosten.